Musikkapelle Plugdorf Stadl

Startseite
Über uns
Aktuelles
Archiv
Terminkalender
Jugendkapelle
Bilder
Gästebuch
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Rathausstraße 25
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/275
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Auftritt der Tanzlmusi beim ZLF 2012
15.12.2012 20:37 Alter: 7 yrs

Bronze und Gold: Bezirksleiter ehrt Musiker


v. l.: Bezirksleiter Bernhard Weinberger, Stefan Zimmermann, Bernhard Grabmeier, Norbert Welz, Vorsitzender Wolfgang Arnold

Anlässlich des Weihnachtskonzerts am 15. Dezember 2012 ehrte der Bezirksleiter Lech-Ammersee Bernhard Weinberger folgende Musiker:

Die Verdienstmedaille in Bronze des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON) für zehn Jahre ehrenamtliches Engagement und „hervorragende Verdienste um die bayerische Blasmusik“ verlieh er Norbert Welz.

Für mehr als 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten wurde der zweite Kassier Stefan Zimmermann mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet.

Das zweite Gold – die Dirigentennadel in Gold - ging an den „Vizedirigenten“ Bernhard Grabmeier. Im Jahr 1984 startete er seine Dirigentenlaufbahn als zweiter Dirigent in Pflugdorf-Stadl. Als dann der damalige erste Dirigent Erich Ochmann vier Jahre später starb, übernahm Grabmeier das Amt des ersten Dirigenten bis 2002. Dann wechselte er als leidenschaftlicher und unverzichtbarer Flügelhornist in die Reihen der Musiker zurück und ist seither als zweiter Dirigent immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird.