Musikkapelle Plugdorf Stadl

Startseite
Über uns
Aktuelles
Archiv
Terminkalender
Jugendkapelle
Bilder
Gästebuch
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Rathausstraße 25
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/275
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Trögelhütte
29.03.2015 19:08 Alter: 5 yrs

Starkbierfest 2015

Ein gelungener Abend trotz der verschwundenen Würscht


Der Einladung zum diesjährigen Starkbierfest der Musikkapelle Pflugdorf-Stadl wurde zahlreich gefolgt. Die Vorsitzende Theresa Schneider konnte einen vollbesuchten Saal begrüßen und einige Ehrengäste willkommen heißen. Eröffnet wurde der Abend durch die TanzlMusi, die mit ihren Stücken für unterhaltsame Stimmung sorgte und ihr Können unter Beweis stellte. Anschließend hatte die Theatergruppe ihren traditionellen Auftritt. Mit dem Stück „D´Würscht san weg“ erheiterten sie die Besucher und klärten den rätselhaften Fall um die leeren Vorratskammern in Pflugdorf auf. Lukas (Josef Arnold) versucht sein Glück als Detektiv und verdächtigt die unschuldige Chili (Maria Berger), welche er anschließend gewaltsam festhält. Als der Dieb mal wieder sein Unwesen treibt, soll ihn Ignaz (Michael Drews) in die Flucht schlagen. Doch zum Entsetzen seiner Frau Kuni (Karina Harrer) bekommt der sonst so mutige Ignaz kalte Füße. Genau im richtigen Moment kommt die Tochter Gabi (Laura Wagner) mit ihrem Liebhaber Anderl  (Alexander Arnold), denn dieser bietet Ignaz seine Hilfe an. Im Gegenzug soll ihm Ignaz seine Tochter versprechen. Notgedrungen willigt er ein und gibt den beiden Verliebten seinen Segen. Nach allen Spekulationen und Anschuldigungen gibt sich schließlich der Hofhund Nero als Täter zu erkennen. Somit wurde der mysteriöse Fall gelöst und es kann wieder Ruhe in Pflugdorf einkehren. Für ihre amüsante Aufführung erhielten die Darsteller reichlichen Beifall. Im Anschluss nahm die Musikkapelle Pflugdorf-Stadl  unter Leitung von Andreas Grandl auf der Bühne Platz. Das Publikum konnte beliebten Hits und diversen Polkas lauschen und wurde bis weit in die Nacht hinein musikalisch unterhalten.