Musikkapelle Plugdorf Stadl

Startseite
Über uns
Aktuelles
Archiv
Terminkalender
Jugendkapelle
Bilder
Gästebuch
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Rathausstraße 25
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/275
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Strichmänner, Ratschweiber und ein Kraken
12.09.2017 20:19 Alter: 2 yrs

Die Pflugdorf-Stadler Musiker waren unterwegs

an den Lago Maggiore


Am Wochenende ging es für die Musiker aus Pflugdorf Stadl um 06:00 Uhr los in Richtung Süden. Ziel war der Lago Maggiore. Über Memmingen, Lindau, Chur, Bellinzona ging es in das Verzascatal. Dort wurden die 50 Musiker und deren Anhang bereits von einer netten Reiseleitung erwartet. Als erste Etappe stand eine Wanderung mit anschließender Weinverkostung auf dem Programm. Das Verzascatal ist ein wildes Tal mit steilen Hängen und unzähligen Wasserfällen. Weiter ging es über Brissago, Cannobio, Verbania nach Premeno. Dort lag die Unterkunft der Musiker.  Nach einem leckeren Abendessen wurde der Abend gemütlich im Hotel verbracht. Am nächsten Morgen musste das Programm kurzfristig aufgrund der Witterung geändert werden und so stand ein kurzer Ausflug in die Stadt auf dem Programm. Am Abend spielten die Musiker ein kurzes Standkonzert in der Villa Bernocchi. Am Sonntag ging es vor der Heimfahrt noch auf den Markt nach Cannobio hier konnte man sich durch die leckeren Italienischen Spezialitäten schlemmen.